Kranz-Junk Logo

Aktuelles

Onlineshop aktuell

Unser Onlineshop wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Das vollumfängliche Angebot

Herbst / Winter 2023/2024

steht ab sofort zu Ihrer Verfügung.

Wir wünschen viel Freude beim Weinkauf!

Jetzt zum Shop

08.11.2023

 

Weinherbst 2023 mit eingelegtem Turbo!

Diesmal ging es recht schnell. Früh wie noch nie konnten wir bereits am 12. Oktober die Traubenlese erfolgreich beenden.

Die Witterungsbedingungen der gesamten Vegetationsperiode waren im Weinjahr 2023 von mehreren Extremen begeleitet. Der Austrieb der Reben im Frühjahr verlief optimal. Im Frühsommer litten die Reben unter einer ausgeprägten Trockenphase. Junge Reben konnten wir nur durch Bewässerung retten. Und dann kam er Regen. Feuchtwarmes Wetter kurz vor und während der Traubenlese führte zu raschem Übergang der Trauben in die Edelfäule.

Dank schneller Reaktion und unserem engagierten Leseteam konnten wir dennoch gute Moste einlagern.

Auffällig fruchtig zeigen sich einmal mehr die Rieslinge aus Brauneberger Juffer und Juffer-Sonnenuhr.

So wird auch der 2023er ein schönes Genusserlebnis werden.

25.10.2023

 
Ihre Position: Aktuelles
 
Home Kontakt Drucken
by CK 2005
Weingut Kranz-Junk , Brauneberg / Mosel